Games.ch

Nintendo Wii U

N64-Spiele kommen bald per Virtual Console

News Katja Wernicke

In näherer Zukunft baut Nintendo sein Virtual-Console-Angebot für die Nintendo Wii U weiter aus. Laut der offiziellen Virtual-Console-Webseite, werden bald N64-Spiele im Angebot sein. Eine offizielle Ankündigung steht bisher noch aus.

Screenshot

"Schaut regelmässig rein für die neuesten Veröffentlichungen, darunter zukünftig auch Titel vom Game Boy Advance und Nintendo 64“, heisst es auf der Webseite. Hinweise, welche Spiele Nintendo veröffentlichen wird, wie teuer diese sind und vor allem wann sie zu haben sind, gibt es leider nicht.

Der Nintendo 64, oder kurz N64, kam 1996 in Japan und 1997 in Europa auf dem Markt. Als Konkurrent zu Sonys PlayStation One, konnte Nintendo grosse Erfolge erzielen. Spiele, die für diese Konsole erschienen, waren unter anderem „Super Mario 64“ und „The Legend of Zelda: Ocarina of Time.“

Kommentare