Games.ch

Nintendo Wii U

System Update 5.1.1 veröffentlicht

News Katja Wernicke

Ab sofort kann ein neues System-Update für die Nintendo Wii U heruntergeladen werden. Dieses steht weltweit gleichzeitig für alle Wii-U-Inhaber zur Verfügung, bietet aber leider keine wirklichen Neuerungen, wie Nintendo bekannt gegeben hat.

Screenshot

Das System-Update 5.1.1 für die Wii U soll lediglich die Systemstabilität und Benutzerfreundlichkeit der Konsole verbessern. Wie genau sich gerade letzteres äusseren soll, hat Nintendo nicht mitgeteilt. Wann ein neues Update für die Wii U erscheint, welches neue Systemfeatures bietet, ist bisher noch nicht bekannt.

Das neueste System-Update kann heruntergeladen werden, indem ihr versucht den eShop aufzurufen oder in den Systemeinstellungen auf „Systemaktualisierung“ klickt. Falls sich eure Konsole auch im ausgeschalteten Zustand (also Standby) mit dem Internet verbinden darf, wurde das Update unter Umständen bereits geladen und ihr könnt direkt ohne weitere Probleme oder Wartezeiten weiterspielen.

Kommentare