Games.ch

Nintendo Wii U

Visual-Novel "Nero" angekündigt

News Katja Wernicke

Die sogenannte Next-Generation-Visual-Novel „Nero“ wird auch über den eShop für die Nintendo Wii U erscheinen. Das hat das italienische Studio Storm in a Teacup gegenüber den Kollegen von Nintendolife bestätigt.

Wirkliche Details zu „Nero“ sind bisher noch nicht bekannt, da das Spiel auch hinter verschlossenen Türen auf der GDC 2014 vorgestellt wurde. Das GamePad der Wii U soll sich jedoch wunderbar für das Erlebnis eignen: Der grosse Bildschirm ist so komplett von einer Benutzeroberfläche befreit, da all diese Elemente auf dem GamePad angezeigt werden. Wie sich der Spielablauf gestaltet, bleibt noch offen.

„Nero“ soll 2015 erscheinen - weitere Plattformen könnten Xbox One, Nintendo 3DS und PC sein. Abgesehen von der Wii U haben die anderen drei Plattformen noch keine offizielle Bestätigung erhalten.

Kommentare