Project Giant Robot erscheint nicht mehr für Wii U

Nintendo stellt das Vorhaben ein

News Michael Sosinka

Nintendo hat jetzt offiziell bestätigt, dass "Project Giant Robot", das für die Wii U vorgestellt wurde, nicht mehr als Spiel erscheinen wird.

Von "Project Giant Robot", einer Wii U-Demo, die bereits auf der E3 2014 gezeigt wurde, haben wir schon lange nichts mehr gehört. In Anbetracht der Tatsache, dass die Produktion der Wii U aufgegeben wird und sich Nintendo auf die Switch konzentriert, dürfte die folgende Nachricht keine grosse Überraschung sein.

Im Hinblick auf die allgemeine Produkt- und Entwicklungs-Strategie hat Nintendo bestätigt, dass "Project Giant Robot" eingestellt wurde. "Project Giant Robot" wurde damals neben zwei anderen Demos präsentiert. Daraus sind "Star Fox Zero" und "Star Fox Guard" entstanden.

Kommentare