Nintendo Wii

Let's TapDas neue Spiel vom "Sonic"-Erfinder

Test

Ein Trommelspiel ohne Trommel? Mit „Let’s Tap“ wirds möglich. Die verkehrt herum auf eine simple Schachtel gelegten Wii-Controller reagieren bereits auf feinstes Klopfen. Wir haben das neue Spiel vom "Sonic"-Erfinder mal genauer unter die Lupe genommen.

KlonoaWolf im Schafspelz

Test

Vor einigen Jahren machte ein Hüpfspiel auf sich aufmerksam, das sowohl 2D- als auch 3D-Elemente kombinierte und so ein aussergewöhnliches Spielerlebnis schuf. Alle, die den farbenfrohen Titel damals verpasst haben, dürfen sich nun auf der Wii von den Qualitäten des Jump’n’Runs überzeugen.

Virtua Tennis 2009Wer wird der neue Genre-König?

Erster Eindruck

Mit etwas Verspätung ist nun auch die zweite Tennissimulation für die Wii erschienen und stellt Ansprüche auf den Genre-Thron. Nach einer ersten Anspielsession steht, jedenfalls für uns, fest mit welchem Spiel wir zukünftig auf den Center Court ziehen.

Grand Slam TennisBesser als "Wii Sports Tennis"

Test

Die Kontrollmöglichkeiten auf der Wii schreien ja förmlich nach einer Tennissimulation. Die Sportart gehört bei "Wii Sports" definitiv zu den Highlights, doch von einer Simulation ist das Minispiel weit entfernt. Hier setzt der neue EA-Titel an und verspricht dank "Wii Motion Plus" echtes...

Boom Blox Smash PartyAdd-on oder zweiter Teil?

Test

Ja, der Steven Spielberg ist ein Fuchs. Mit seinem Puzzlespiel "Boom Blox" hat er erstmal für lange Gesichter und dann für ausgekugelte Arme gesorgt. Trotz Minimaloptik und -Gameplay wurde seine Spiel ein Hit. Da wundert es nicht, dass ein Nachfolger nicht lange auf sich warten liess. Doch kann...

Punch-Out!!Ring frei oder Knockout?

Test

Es gibt Spielkonzepte, die einfach zeitlos sind, und dazu gehört auch das simple Gameplay von "Punch Out". Der als Boxspiel verkleidete Reaktionstest bekommt nun ein Remake auf der Wii spendiert. Ob der Titel in Zeiten eines "Fight Night" nochmals soviel Fans gewinnen kann ist jedoch fraglich.

EA Sports ActiveWie gut ist das digitale Training?

Erster Eindruck

Sportmuffel und Couch-Potatoes aufgepasst! Im Kampf gegen die Pfunde schickt EA Sports nun einen digitalen Fettverbrenner ins Rennen, der einiges auf dem Kasten hat. In einer exklusiven Präsentation konnte sich GAMES.CH ein Bild von den Qualitäten des digitalen Personal Trainers machen.

Ready 2 Rumble RevolutionAtari schlägt sich selbst K.O.

Test

Vor nicht allzu langer Zeit offerierte und Midway das gelungene "Ready 2 Rumble" auf der Dreamcast, mit witzigen Charakteren und der berühmten Gesichtsdeformierung. Die Charaktere waren damals einzigartig und machten das Spiel auch dank der coolen Sprüche zum Hit. Nun versucht Atari eine...

Dead Rising1001 Zombies

Test

"Dead Rising" ist bereits auf der XBOX 360 erschienen und hat einen beachtlichen Erfolg erzielt, wurde jedoch in Deutschland indiziert und hat wegen seiner Brutalität förmlich eine Hexenjagd ausgelöst. Die Spannung war also gross, wie es der Entwickler Capcom geschafft hat, dieses Spiel auf die...

Grey’s Anatomy- The Video GameAchtung, Gefahr für Hirnstillstand!

Test

Man nehme ein beliebte Ärzteserie, mische sie mit stupiden Minispieleinlagen und verpasse dem Ganzen noch eine hässliche Grafik, und heraus kommt dieses Spiel. Selbst hartgesottene Fans, sollten diesem Patienten, angesichts des produzierten digitalen Schwachsinns, den Stecker ziehen.

Tenchu: Shadow AssassinsUnausgegorene Ninja-Action

Test

Das letzte Tenchu ist 2007 auf der XBOX erschienen, konnte die Spieler aufgrund der vielen Fehler, schlechtem Sound und der Designschnitzer damals aber nicht überzeugen. Viele enttäuschte Fans der Serie fragen sich nun, ob sich dies mit dem Wechsel auf Nintendos Wii ändern wird oder ob die...

MadWorldSin City auf Crack

Test

Mit stoischer Beharrlichkeit torpediert Sega das Familienkonzept von Nintendo mit Games der derben Sorte. Nach "Dead Rising" kommt nun das wohl brutalste Game auf die Wii, das die Konsole je gesehen hat und wohl sehen wird.

Ultimate BandRocken ohne Instrumente?

Erster Eindruck

Mit der "Guitar Hero"-Reihe wurde ein wahrer Boom vom Musikspielen ausgelöst. Nun hat sich auch Disney dem Thema angenommen und geht mit einem Musikspiel ohne Instrumente an den Start. Doch können Wiimote und Nunchuck wirklich ausgefallene Controller ersetzen?

Trivial PursuitBrettspielklassiker in digitaler Form

Test

Ein Brettspiel für Konsole umzusetzen ist so ein Sache, den oft will der Funke am Bildschirm nicht so zünden, wie beim Original. Ob das Vorhaben hier geglückt ist, haben wir für euch herausgefunden.

Pikmin - New Play Control!Das etwas andere Strategiespiel

Test

Unter dem Namen "New Play Control" lanciert Nintendo nun einige bekannte GameCube-Klassiker, um sie so einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen. Zum Auftakt der neuen Serie gibt es nun eine Neuauflage vom ausgefallenen Strategiespiel Pikmin.

Nintendo Wii Artikel