Erster Gameplay-Trailer zu Wild Hearts

Inhaltlicher Fokus auf den Gegnern

News Video Exklusiv sebastian.essner

Abseits der formalen Ankündigung gab es bisher noch nichts von "Wild Hearts" zu sheen. Das wurde von Koei-Tecmo jetzt mit dem ersten Gameplay-Trailer geändert.

Hier bekommen wir über sieben Minuten lang spielerische Impressionen aus "Wild Hearts" gezeigt. Dabei liegt der inhaltiche Fokus auf den Gegnern.

"Wild Hearts" spielt in der Fantasy-Welt Azuma, die vom feudalen Japan inspiriert wurde und nun von den einst friedfertigen Kemono verwüstet wird, die ihre Umgebung auf Kosten von Menschenleben verändern. Die Kemono-Arten reichen von Pflanzen-Eichhörnchen bis hin zum riesigen Wildschwein „Floragrunzer“. Nach einem schrecklichen Kampf gegen den Winterwolf „Frostgrim“ erhalten die Spieler lebenserhaltende Technologie sowie die Aufgabe, das Gleichgewicht in der gesamten Region wiederherzustellen.

In dem Jagdspiel streifen die Spieler entweder als einsamer Wolf durch Azuma oder jagen dank der Koop- und Crossplay-Features des Spiels über alle Plattformen hinweg mit bis zu zwei Freunden gemeinsam im Rudel. Spieler können bei der Rudeljagd ihre Schlachtpläne ausdehnen und spezielle Missionen spielen, sich anderen Jägern in der Welt anschliessen oder sich den Kemono alleine stellen. Das Spiel wird über eine Sprachausgabe auf Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügen.

"Wild Hearts" erscheint am 17. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC.

Quelle: Koei-Tecmo

Kommentare