Wild Hearts: Umfang des Story-Modus

Executive Producer gewährt Einblick

News Video Exklusiv sebastian.essner

Von "Wild Hearts" gab es bereits die formale Ankündigung und einen ersten Gameplay-Trailer zu sehen. Jetzt hat Electronic Arts verraten, wie umfangreich der Story-Modus sein wird.

So enthüllte Executive Producer Lewis Harvey, dass der Story-Modus von "Wild Hearts" einen Umfang von rund 30 Stunden haben wird. Diverse Nebenmissionen und -beschäftigungen sollen aber für eine deutlich längere Spielzeit sorgen. Nähere Informationen dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

"Wild Hearts" spielt in der Fantasy-Welt Azuma, die vom feudalen Japan inspiriert wurde und nun von den einst friedfertigen Kemono verwüstet wird, die ihre Umgebung auf Kosten von Menschenleben verändern. Die Kemono-Arten reichen von Pflanzen-Eichhörnchen bis hin zum riesigen Wildschwein „Floragrunzer“. Nach einem schrecklichen Kampf gegen den Winterwolf „Frostgrim“ erhalten die Spieler lebenserhaltende Technologie sowie die Aufgabe, das Gleichgewicht in der gesamten Region wiederherzustellen.

In dem Jagdspiel streifen die Spieler entweder als einsamer Wolf durch Azuma oder jagen dank der Koop- und Crossplay-Features des Spiels über alle Plattformen hinweg mit bis zu zwei Freunden gemeinsam im Rudel. Spieler können bei der Rudeljagd ihre Schlachtpläne ausdehnen und spezielle Missionen spielen, sich anderen Jägern in der Welt anschliessen oder sich den Kemono alleine stellen. Das Spiel wird über eine Sprachausgabe auf Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügen.

"Wild Hearts" erscheint am 17. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC.

Quelle: Electronic Arts

Kommentare