Games.ch

Windows 10 bereits im Juni fertig

Microsoft hat es eilig

News Björn

Windows 8 ist, sagen wir mal so, für Microsoft nicht grade ein grosser Erfolg gewesen. Kein Wunder also, dass der Konzern es eilig hat den Nachfolger Windows 10 auf den Markt zu bringen. Versionsnummer 9 wird sogar übersprungen. Nach Insider-Informationen soll die nächste Version von Windows sogar noch im Juni fertig gestellt werden.

Damit könnte Windows 10 ca. ab August verteilt werden. Wie bereits offiziell bekannt gegeben werden alle Nutzer seit Windows 7 dann erstmals kostenlos auf die aktuellste Windows Version upgraden können. Windows 10 soll Problemstellen beseitigen und auch vollkommen neue Features mit sich bringen, unter Anderem die vollständige Integration von Microsofts Siri Konkurrentin Cortana.

Wer vorab bereits einmal einen Blick auf Windows 10 werfen möchte kann dies seit einiger Zeit mit Hilfe der offiziell verfügbaren Preview-Version machen. Allerdings ist diese nicht für den Produktiv-Einsatz empfohlen.

Kommentare