Games.ch

Windows 10 Release am 29. Juli 2015

Microsoft lässt bereits Upgrade reservieren

News Björn

Microsoft hat nun den finalen Release-Termin für Windows 10 bekannt gegeben. Ab dem 29. Juli wird das neue Betriebssystem zur Verfüng stehen.

Screenshot

Besitzer ab Windows 7 können dann kostenlos auf die aktuelle Windows Version upgraden, ein entsprechender Hinweis taucht seit heute auf diversen Systemen auf und ermöglicht sich über das Upgrade zu benachrichtigen lassen.

Windows 10 bringt viele Neuerungen mit sich, unter anderem kehrt eine modernere Variante des klassischen Startmenüs zurück. Die wichtigste Neuerung ist allerdings, dass Windows ab der Version 10 als Service angeboten wird. Dies bedeutet, dass nun nicht mehr alle paar Jahre eine neue Version erscheint sondern Windows über ständige Updates stetig erweitert und verbessert wird.

Zudem hat Microsoft mit Windows 10 eine Basis für alle ihre Produkte geschaffen, vom Smartphone über Tablets und dem PC bis hin zur Xbox One und der HoloLens. Während am 29. Juli erst mit PC und Tablets gestartet wird kommen die Smartphone und Xbox One Version später, hier ist der genaue Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Quelle: www.heise.de

Kommentare