Windows 8

Diese Verbesserungen beim Dateihandling kommen

News Björn

Im Building Windows 8 Blog erklärt Steven Sinofsky von Microsoft Änderungen und Verbeserungen der nächsten Version des Windows Betriebssystems. Im aktuellen Video Blog geht es dabei vor allem um das neue Handling von Dateien im Windows Explorer.

Das Verwalten von Dateien gehört bis heute zu den Grundaufgaben eines Betriebssystems. Windows war diesbezüglich nicht gerade das Paradebeispiel und erschwerte es Nutzern z.B. mehrere Dateien gleichzeitig umzubenennen oder zu kopieren, da jede Aufgabe in einem seperaten Fenster arbeitete.

Mit Windows 8 hat sich Microsoft dieser Problematik nun angenommen. Alle laufenden Kopiervorgänge werden in einem gemeinsamen Fenster zusammengefasst das in der Detailansicht nun auch die Geschwindigkeit, wie Datendurchsatz, der aktuellen Vorgangänge detailliert anzeigt.

Kommentare