Windows Phone

News

Electronic ArtsNoch mehr Kündigungen?

News

Erst kürzlich mussten die Mitarbeiter von Electronic Arts um ihre Anstellung bangen, da das Unternehmen aufgrund von Umstrukturierungen bereits zahlreiche Mitarbeiter entliess.

CD ProjektNeue Spiele aus Krakau

News

Das Entwickler-Unternehmen CD Projekt RED hat in Krakau ein neues Büro eröffnet. Die Mitarbeiter des neuen Studios werden sich zukünftig um zwei neue Projekte von CD Projekt RED kümmern.

Cryptic StudiosNeues Seattle-Studio

News

Im Nordwesten der Vereinigten Staaten von Amerika liegt Seattle. Cryptic Studios und Perfect World Entertainment geben bekannt, dass sie ein neues Büro im schönen Seattle eröffnet haben.

Doodle JumpFür Xbox 360 angekündigt

News

Könnt ihr euch noch an das mobile Spielchen "Doodle Jump" erinnern, welches die Smartphones der Jump'n'Run-Fans im Sturm eroberte. Nun gibt es neue und vor allem gute Nachrichten!

CapcomAlles Gute, Capcom!

News

Das bekannte Unternehmen Capcom feiert einen runden Geburtstag, der bereits einige Jährchen auf dem Buckel hat. Ganze 30 Jahre sind seit dem Start der Firma vergangen.

UbisoftNeue Informationen im Ubiblog

News

Das Publisher-Unternehmen Ubisoft setzt zukünftig auf mehr Transparenz zwischen Spielern und Unternehmen und erstellt dafür auch einen passenden Ubiblog, auf dem sich Spieler informieren können.

Crackdown 2Huch ... Teil 3 angekündigt?

News

Während der gestrigen Xbox-One-Präsentation zeigte Microsoft zahlreiche Male das Dashboard der neuen Konsole. Zu sehen sind hier auch Symbole einzelner Spiele gewesen.

Angry BirdsSimpson-Schreiber werkelt für Kinofilm

News

Für das Jahr 2016 planen Producer John Cohen und Executive Producer David Maisel einen Kinofilm zur beliebten "Angry Birds"-Reihe. Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat nun eine ganz neue Information bekanntgegeben.

Assassin's CreedReleasedatum des Films bekannt gegeben

News

Mit "Assassin's Creed" gibt es schon bald einen weiteren Versuch, Videospiele auch in einem Film gut aussehen zu lassen. Abgesehen von "Mortal Kombat" und besonders "Silent Hill" ist das bis dato noch keinem Regiesseur gelungen. Für die filmische Version von "Assassin's Creed" wurde nun das...

MicrosoftErsetzt das Unternehmen die Microsoft Points?

News

Anscheinend wird es die Microsoft Points nur noch wenige Monate geben. Microsoft plant die Zukunft angeblich ohne die Bezahl-Punkte. Verschiedene Quellen gaben an, dass das Unternehmen auf richtige Währung umsteigen möchte.

NokiaLumia 925 - Offizielle Medienmitteilung

News

Vor wenigen Minuten ist bei uns die offizielle Medienmitteilung von Nokia Schweiz zum neuen "Lumia 925" eingetroffen. Diese möchten wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten.

ValveNimmt nicht an der E3 teil

News

Im Juni diesen Jahres steht die beliebte E3-Messe an, die wie gewohnt in Los Angeles stattfinden wird. Aktuellen Gerüchten zufolge ist jedoch Valve nicht mit von der Partie.

Electronic ArtsWeitere Entlassungen

News

Schon in den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Meldungen über den Branchen-Riesen Electronic Arts, in denen das Unternehmen bezüglich Mitarbeiter-Entlassungen im Fokus stand.

UbisoftKein Durchschnitt mehr

News

Yannis Mallat ist CEO von Ubisoft Montreal. In einem Gespräch gibt dieser an, dass es in Zukunft mit der nächsten Konsolen-Generation immer schwieriger sein wird, mit durchschnittlichen Spielen etwas auf dem Markt zu bewirken.

Electronic ArtsNoch mehr Mitarbeiter entlassen

News

Nachdem bereits im Februar 2013 Mitarbeiter von Electronic Arts entlassen wurden, müssen nun erneut Angestellte aus dem Studio in Montreal gehen. Die dortigen Mitarbeiter waren speziell für mobile Spiele tätig.

Lucas ArtsVon Disney GESCHLOSSEN

News

Relativ plötzlich wurde bekanntgegeben, dass sich Disney von dem gerade erst hinzugekauften Spiele-Bereich von LucasArts trennen wird. Dies bedeutet ausserdem, dass einige Spiele ersatzlos eingestellt werden.

Kojima ProductionsNeues Studio in Los Angeles

News

Hideo Kojima von Kojima Productions gibt bekannt, dass man ein neues Entwickler-Studio in den Vereinigten Staaten von Amerika eröffnet hat - genauer gesagt in Los Angeles.

Plants vs ZombiesNeuer Ableger?

News

KREISCH Die Zombies sind zurück und fressen eure Hirne! Zumindest deuten aktuelle Gerüchte darauf hin, dass PopCap plant, einen neuen Ableger der beliebten "Pflanzen gegen Zombies"-Reihe zu veröffentlichen.

Epic GamesEx-Präsident endgültig weg

News

Bereits seit Dezember letzten Jahres steht fest, dass der Präsident von Epic Games sich entschlossen hat, seiner Position den Rücken zu kehren. Jedoch plante Mike Capps dennoch dem Unternehmen treu zu bleiben.

Epic GamesMehr Geld für die Entwicklung

News

Der Chef von Epic Games ist nicht gerade erfreut darüber, wie viele Gelder für das Marketing eines neuen Spiels ausgegeben werden und wie viel man davon hätte in die Entwicklung der Spiele stecken können.

Super Meat Boy: The GameEntwicklung eingestellt

News

Das ursprünglich für April 2012 geplante Spiel "Super Meat Boy: The Game" sollte ein neuer Erfolg nach "Super Meat Boy" werden ... jedoch wird daraus erstmal nichts, denn die Arbeiten an dem Spiel wurden vorerst eingestellt.