Wie aus einem Interview hervorgeht, wird "Wo Long: Fallen Dynasty" lediglich einen Schwierigkeitsgrad haben, welcher dem Produzenten Masaaki Yamagiwa zufolge nicht einfach sein soll.
I got to meet Wo Long: Fallen Dynasty producers Fumihiko Yasuda (Nioh) and Masaaki Yamagiwa (Bloodborne) — we had a 40-minute conversation!
— Hunter (@NextGenPlayer) September 16, 2022
Incredible moment for me! #TGS2022 #WoLongFallenDynasty #PS5 #Xbox #PC pic.twitter.com/k7X6X12oV0
So zitiert MP1st aus dem durch *Twitter*-Nutzer 'Hunter' geführten Interview:
"Wir denken, dass es 'gut' ist, einen festgelegten Schwierigkeitsgrad zu haben, damit alle die gleiche Erfahrung machen, eine wirklich schwere Hürde zu überwinden, und alle das Gefühl haben, etwas erreicht zu haben: 'Ich habe es geschafft.'"
Masaaki Yamagiwa; eigene Übersetzung
Weiter führt Yamagiwa aus, der einheitliche Schwierigkeitsgrad solle zu Gesprächen mit Freunden und online sowie zu unterschiedlichen Herangehensweisen einladen. Eine entscheidende Komponente für das Gameplay sei das Moral-System, mit welchem neben dem klassischen Aufleveln an Stärke gewonnen werden kann, um sich stärkeren Gegnern stellen zu können. Auch der Multiplayer-Modus wird selbstredend dabei helfen, starke Gegner zu besiegen.
"Wo Long: Fallen Dynasty" erscheint früh im Jahr 2023 für die Plattformen PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S und Xbox One, inklusive Xbox Game Pass.