Games.ch

Trautes Heim, Glück allein - Special

Zocken in der Corona-Abschottung: Mit diesen 10 Switch-Spielen fällt euch nicht die Decke auf den Kopf

Artikel Video Benjamin Braun

Zu Hause ist es bekanntlich am schönsten. Wenn man aber mehr Zeit als gewöhnlich dort verbringen muss, kann man auch mal gefühlt die Wände hochgehen. Doch es gibt Möglichkeiten, die drohende Langeweile gar nicht erst aufkommen zu lassen. Wir haben sogar gleich zehn davon für euch im Angebot.

Ihr habt bestimmt schon oft die Frage nach Spielen für die einsame Insel gehört. In der Corona-Krise erhält sie eine ganz neue Bedeutung, denn obwohl wir nicht auf einem Eiland fernab der Zivilisation gestrandet sind, ähnelt die aktuelle Situation diesem Szenario sehr. Niemand kann momentan wie gewohnt seine Freizeit gestalten. Wir alle verbringen notgedrungen erheblich mehr Zeit in den eigenen vier Wänden. Doch in der Krise liegt bekanntlich auch immer eine Chance. Es ist jede Menge Zeit da, um eurer Lieblingsbeschäftigung zu frönen und nach Herzenslust zu zocken! In diesem Special legen wir euch zehn Switch-Spiele wärmstens ans Herz, mit denen euch daheim garantiert nicht die Decke auf den Kopf fallen wird. Und das Beste: Ihr könnt all diese und natürlich etliche andere Spiele in unserem Partner-Shop WoG portofrei bestellen und euch bequem nach Hause liefern lassen.

Yoshi's Crafted World

Genre: Jump & Run
Entwickler: Good-Feel
Release: 29. März 2019
Wertungen (games.ch/WoG): 89 % / 84 %
Alternativen: Super Mario Odyssey, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Kirby Star Allies

Nintendo weiss einfach, wie man Spielspass für Jung und Alt gleichermassen erreicht. Den kleinen Dino kann man sowieso eigentlich nur lieben. Allein die knuffigen Laute, die Yoshi von sich gibt, sind so herzallerliebst, dass wir den früher bloss als Marios Reittier bekannten Grünhäuter (wobei ihr auf Wunsch natürlich auch eine ganz andere Farbe wählen dürft) am liebsten sofort adoptieren würden. Es ist aber auch der gesamte Look von "Yoshi's Crafted World", der mit seiner gefalteten Papierwelt jede Widrigkeit des Alltags schnell vergessen macht. Dann mit dem riesigen Roboter-Yoshi samt Boxhandschuhen Papphäuser umzuhauen oder im Rahmen witziger Bossfights einen Teil der Spielwelt nach dem anderen zu retten, hält durchweg bei Laune. Auch "Yoshi's Crafted World" könnt ihr nicht nur allein, sondern auch im Kooperativmodus erleben. Aber ob nun allein oder zu zweit: Spielen solltet ihr das putzige Jump & Run in jedem Fall!

Weiterführende Links

Unser Test zu "Yoshi's Crafted World" "Yoshi's Crafted World" portofrei bei WoG kaufen

Kommentare