Wolfenstein 2: The New Colossus - Tipps

5 Tipps, die euch den Einstieg erleichtern

Artikel Joel Kogler

Tipp 3: Die „Eva’s Hammer“ ist mehr als es scheint

An mehreren Stellen des Spiels werdet ihr euch auf dem U-Boot der Rebellen "Eva’s Hammer" bewegen können. Wenn ihr die Geschichte fortsetzen wollt, könnt ihr hier einfach dem Missionsmarker folgen. Es lohnt sich aber, sich die Zeit zu nehmen und das gigantische U-Boot zu durchforsten. So findet ihr hier alle aus den Zwischensequenzen bekannten Charaktere, die mal mehr mal weniger mit euch plaudern und euch so einen Einblick in ihre Gedankenwelt liefern. Manchmal liefern euch diese sogar Nebenaufgaben, die euch in andere Teile des U-Boots schicken.

Natürlich findet ihr in den Zimmern verschiedener Leute nicht nur deren Einrichtung, sondern auch interessante Briefe, Tagebücher und Fotos, die besonders interessierten Spielern einen tieferen Eindruck der Geschichte vermitteln. Sammelkarten und Konzept-Grafiken sind ebenfalls überall auf dem Schiff zu finden.

Screenshot

Zu den Highlights auf dem U-Boot zählen aber die beiden Mini-Spiele. Einerseits könnt ihr am Schiessstand eure Reflexe schärfen und so eine Trophäe/Erfolg freischalten. Deutlich länger werdet ihr aber in der Spielhalle beschäftigt sein, denn dort könnt ihr an einem Spielautomaten "Wolfenstein 3D" zocken. Gerade Veteranen der Serie werden sich freuen im Retro-Gewand das erste Abenteuer erneut zu erleben. Nett dabei: Ihr könnt jederzeit speichern und müsst das Spiel nicht ein einem Versuch durchspielen. Auch hier können hartnäckige Spieler eine Trophäe einsacken.

Kommentare

Wolfenstein 2: The New Colossus Artikel