Wolfenstein 2: The New Colossus - Tipps

5 Tipps, die euch den Einstieg erleichtern

Artikel Joel Kogler

Tipp 5: Von Stelzen bis zum Komprimierungsgurt

Im weiteren Spielverlauf könnt ihr zwischen einem von drei Upgrades für euren Kampfanzug wählen. Diese öffnen nicht nur eine Vielzahl an neuen Wegen durch den Level, sondern bieten euch neue Varianten feindliche Soldaten zu besiegen. Die verschiedenen Upgrades eignen sich jedoch besonders für einige Spielstile, daher will die Wahl gut überlegt sein.

Wenn ihr euch für den "Schlachtenläufer" entscheidet, wird euer Anzug mit ausfahrbaren Stelzen ausgerüstet. Das ermöglicht euch einerseits an höher gelegene Orte zu gelangen, ihr könnt aber auch beispielsweise hinter Strassenschildern in Deckung gehen, die vorher unerreichbar waren. Absolviert ihr eine Bonus-Mission erlaubt euch dieses Upgrade zudem überladene Gesundheit erst dann zu verlieren, wenn ihr getroffen werdet, ihr könnt so also deutlich mehr aus den herumliegenden Medikits rausholen.

Die "Donnerfäuste" sind im Vergleich deutlich weniger taktisch. Stattdessen könnt ihr mit diesem Upgrade durch Gegner und sogar manche Wände hindurchsprinten und so verheerenden Schaden anrichten. Das eignet sich besonders, wenn ihr ohnehin schon einen eher schnellen Spielfluss bevorzugt und gerne mit den Gegnern auf Tuchfühlung geht. Absolviert ihr die passende Mission könnt ihr zudem einen gewissen Teil eurer Rüstung zwischen den Kämpfen regenerieren.

Die "Pythongurte" richten sich ganz an Stealth-Spieler. Dank diesem Upgrade bewegen wir uns lautlos fort und können unseren Körper "zusammenstauchen" und so durch Lücken kriechen, die zuvor zu klein waren. Im Kampf findet dieses Upgrade keine direkte Anwendung, immerhin erstarren Gegner jedoch, wenn sie uns in diesem Anzug sehen. Absolviert ihr die Bonus-Mission, so erhöht sich die Zeit, die ihr in der komprimierten Form verbringen könnt.

Kommentare

Wolfenstein 2: The New Colossus Artikel