Games.ch

Wolfenstein 3 nicht unwahrscheinlich

Trilogie von Anfang an geplant

News Michael Sosinka

Machine Games hat schon immer an eine "Wolfenstein"-Trilogie gedacht, doch "Wolfenstein 3" befindet sich noch nicht in der Entwicklung.

Screenshot

Da Machine Games von Anfang an eine "Wolfenstein"-Trilogie gedacht hat, ist ein "Wolfenstein 3" durchaus wahrscheinlich. Allerdings wird an dem Spiel bisher nicht aktiv gearbeitet. Zuerst muss sich "Wolfenstein 2": The New Colossus" gut verkaufen. Darüber hinaus sind die Entwickler noch mit den DLCs für den zweiten Teil und der Xbox One X-Unterstützung beschäftigt.

Auf die Frage, ob sich "Wolfenstein 3" zumindest in einer Planungsphase befindet, sagte der Executive Producer Jerk Gustafsson: "Nein, wir haben uns auf dieses Spiel konzentriert. Es gibt immer Ideen, die herumschweben und es gibt Dinge, die man tun will, aber das ist nichts Konkretes. Der Fokus lag auf diesem Spiel und jetzt sind wir ebenfalls auf die Xbox One X-Version fokussiert. Dann kümmern wir uns um die DLC-Sachen und anschliessend werden wir sehen, wie es weitergeht."

Kommentare