Wolfenstein 2-Entwickler über die Vorteile von Multiplayer-Spielen

Disc wird behalten

News Michael Sosinka

"Wolfenstein 2: The New Colossus" ist ein reines Singleplayer-Spiel, aber die Entwickler erkennen die Vorteile von Multiplayer-Titeln.

Screenshot

"Wolfenstein 2: The New Colossus" ist ein reines Singleplayer-Spiel, aber Arcade Berg, Senior Games Designer beim zuständigen Studio MachineGames, sieht auch die Vorteile von Multiplayer-Titeln: "Ein gutes, solides Multiplayer-Game bringt hohe Einnahmen mit sich und die Leute werden ihren Freunden sagen, dass sie dieses Spiel kaufen sollen, um es mit ihnen zu spielen."

Bei Multiplayer-Spielen wird die Disc zudem länger behalten, heisst es, während sie bei Singleplayer-Games schneller getauscht oder weiter verkauft wird. Hier sehen die Entwickler und Publisher kein Geld. "Das ist nicht die Schuld des Verbrauchers, aber es gibt eine Menge solcher Aspekte, die wir geschäftlich berücksichtigen," so Arcade Berg weiter.

Dennoch spricht sich Arcade Berg für Singleplayer-Kampagnen aus: "Viele Entwickler lieben es immer noch, Einzelspieler-Kampagnen kreativ zu gestalten, denn nur so kann man eine richtige Geschichte erzählen." "Wolfenstein 2: The New Colossus" wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die Switch-Version folgt erst im nächsten Jahr.

Quelle: onlysp.com

Kommentare