Nachfolger zu Wolfenstein 2: The New Colossus

Trilogie war von Anfang an geplant

News Michael Sosinka

Nach "Wolfenstein 2: The New Colossus" wird wohl "Wolfenstein 3" erscheinen, aber zuerst muss der zweite Teil ein Erfolg werden.

Screenshot

Auf der E3 2017 wurde "Wolfenstein 2: The New Colossus" angekündigt, aber danach kommt noch mehr, denn wie der Creative Director Jens Matthies verraten hat, ist auch ein Nachfolger geplant. Das ist allerdings kein neuer Plan, da von Anfang an eine Trilogie vorgesehen war.

Die Chancen stehen also gut, dass ein "Wolfenstein 3" erscheinen wird, aber laut dem Executive Producer Jerk Gustafsson muss zunächst "Wolfenstein 2: The New Colossus" ein Erfolg werden. Ansonsten haben die Entwickler mitgeteilt, dass Entscheidungen aus dem ersten Teil übernommen werden.

Darüber hinaus wurde erwähnt, dass New Orleans, New York, Roswell und andere Teile von Nord-Amerika besucht werden. "Wolfenstein 2: The New Colossus" wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare