Games.ch

Retail-Version von Wolfenstein 2 auf Switch braucht Download

Keine gute Nachricht [Update: Download soll riesig sein]

News Video Michael Sosinka

Wer die Retail-Version von "Wolfenstein 2: The New Colossus" für die Switch kauft, muss trotzdem einen Download tätigen, damit die Spieldaten vervollständigt werden.

News vom 14. Mai 2018: Noch ist es nicht offiziell, aber wie berichtet wird, wird der zusätzliche Download für die Switch-Version von "Wolfenstein 2: The New Colossus", der auch für die Retail-Fassung gilt, zirka 23 GB gross sein. Das eigentliche Spiel wiegt offenbar nur 13,7 GB.

Update vom 22. April 2018: "Wolfenstein 2: The New Colossus" für die Switch wird einen Download benötigen, auch wenn man den Shooter auf Cartridge kauft. Das wird auf dem Front-Cover des Spiels erwähnt. Wie gross der Download sein wird, ist bisher nicht bekannt. Bei "Doom" für die Switch musste schon der Multiplayer-Modus separat heruntergeladen werden.

Die offizielle Spielbeschreibung: "Wolfenstein 2: The New Colossus führt die Spieler in das vom Regime kontrollierte Amerika, um die mutigsten Anführer des zerschlagenen Widerstands zu vereinen und sich gemeinsam dem Regime entgegenzustellen. Die Spieler müssen alle Register ziehen, um ikonische amerikanische Schauplätze wie die Kleinstadt Roswell in New Mexico, das unter Quarantäne stehende New Orleans und das durch eine nukleare Explosion verwüstete Manhattan für die Amerikaner zurückzuerobern. Ausgerüstet mit einem beeindruckenden Arsenal vollständig anpassbarer, retro-futuristischer Waffen wie dem brandneuen Dieselkraftwerk und einer Reihe neuer Fähigkeiten nehmen sie es in diesem actiongeladenen Ego-Shooter mit Horden von technisch fortschrittlichen Regimesoldaten und Maschinenkommandanten auf."

Kommentare