Feature: Top Ten der Dinge, die Wolfenstein richtig macht

Darum sticht The Old Blood aus der Menge hervor

Artikel Joel Kogler

 Platz 1: B.J. Blazkowicz

Screenshot
Beschreibung2

Wer sonst, wenn nicht der strahlende, übermässig muskulöse Allroundheld könnte hier an der Spitze stehen? Er verkörpert jeden der oben stehenden Punkte und versprüht einen Charme, wie zuletzt nur der Duke persönlich. Er ist so viel mehr als der blasse Durchschnittsprotagonist, der in irgendein Szenario geworfen wird. William B.J. Blazkowicz ist eine durchdachte und gut geschriebene Figur, der von gleichwertigen Antagonisten ergänzt wird.

"Wolfenstein: The Old Blood" ist sicherlich nicht perfekt, aber der ambitionierte Egoshooter ist der aktuellen Konkurrenz in vielen Punkten und hat das Potential zusammen mit seinem ebenfalls überzeugendem Vorgänger einen festen Platz im Olymp der Ballerspiele zu ergattern. Im Urwald der Multiplayerspiele bleibt Wolfenstein die erste Wahl für Spieler, die leicht zugänglichen Spass und eine spannende Geschichte suchen.

Kommentare

Wolfenstein: The Old Blood Artikel