Wolfenstein: The Old Blood - Test

Zurück im Schloss Wolfenstein

Test Video Joel Kogler getestet auf Xbox One

Lasst sie nur kommen!

Gelangen diese Waffen nach einer gefühlten halben Ewigkeit in unsere Hände, zeigt sich "Wolfenstein: The Old Blood" endlich von seiner Schokoladenseite. Auch wenn Schleichen weiterhin eine Option bleibt, ist das stumpfe Geballer oft unterhaltsamer. Hier bewegt sich das Spiel sehr nahe an seiner Vergangenheit und bringt einen angenehmen Retro-Charme auf die modernen Konsolen. Die Waffenauswahl ist gross und wurde um einige schlagkräftige Stücke ergänzt. Unter den Neuzugängen sind ein Repetiergewehr, das sich per Knopfdruck zum Scharfschützengewehr umformen lässt und eine Pistole, die Granaten verschiesst.

Screenshot
Beschreibung2

Wer den Vorgänger bereits gespielt hat, wird sich hier trotzdem sofort heimisch fühlen, da sich das Spiel nahtlos anfügt. Hier liegt aber auch schon das grösste Problem: Wie viel Innovation und Verbesserung kann man von einem Stand-Alone-Addon wie "Wolfenstein: The Old Blood" erwarten? Mit einem Umfang von drei bis vier Stunden kommt das Spiel nicht einmal in die Nähe des Umfangs des Hauptspiels, verlangt dafür aber auch nur einen drittel des Preises.

Screenshot
Beschreibung2

Kommentare

Wolfenstein: The Old Blood Artikel