Wolfenstein: The Old Blood - Test

Zurück im Schloss Wolfenstein

Test Video Joel Kogler getestet auf Xbox One

Im Schatten des grossen Bruders

Im Grunde wurde hier das bisherige Spiel lediglich um einige Missionen ergänzt. Weder grafisch noch gameplaytechnisch hat sich hier etwas getan. Doch alle Stärken von "The New Order" konnten nicht übernommen werden. Oft gelobt wurde da nämlich die gut geschriebene Geschichte rund um das fiktive Ende des zweiten Weltkriegs. "The Old Blood" schafft es leider nicht, das hohe Niveau zu halten, was angesichts der Spielzeit auch kaum überrascht. Trotzdem bleibt es ein sehr solider Shooter, der auf der aktuellen Konsolengeneration kaum bis gar keine Konkurrenz hat. Für Neuzugänger gibt es allerdings keinen Grund, sich das neue Spiel zu holen, bevor sie nicht den Vorgänger gespielt haben, der inzwischen zum gleichen Preis erhältlich ist.

Screenshot
Beschreibung2

Hier wurde sehr viel Potential verschenkt und es ist fraglich, ob die Zeit, die hier investiert wurde, nicht lieber in eine ernsthafte Fortsetzung investiert worden wäre. Dort sollten dann auch dringend Probleme angegangen werden wie die grauenhafte K.I., die eigentlich nur auf den Spieler zurennt und dabei Kugeln schluckt wie Frühstücksflocken, und das unfertig wirkende Schleichsystem.

Screenshot
Beschreibung2

Kommentare

Wolfenstein: The Old Blood Artikel