Dev-Diary zu Wonder Boy: The Dragon's Trap

Entwickler über das Art-Design

News Video Michael Sosinka

DotEmu hat das dritte Dev-Diary zu "Wonder Boy: The Dragon's Trap" veröffentlicht. Es geht darin um die künstlerische Darstellung des Jump & Runs.

DotEmu hat ein neues Dev-Diary zu "Wonder Boy: The Dragon's Trap" veröffentlicht. Darin erklärt der Entwickler Ben Fiquet unter anderem, wie die Hauptcharaktere und Feinde animiert wurden. Gleichzeitig ging es allerdings auch darum, der Vorlage treu zu bleiben. "Wonder Boy: The Dragon's Trap" wird am 18. April 2017 für die Xbox One, die PlayStation 4 und die Switch erscheinen. Der PC folgt einige Wochen später.

Das Jump & Run "Wonder Boy: The Dragon's Trap" ist ein Remake von "Wonder Boy 3: The Dragon's Trap" aus dem Jahr 1989, weswegen man jederzeit in einen Retro-Modus schalten darf. Auf diese Weise verändert sich die moderne HD-Grafik in einen nostalgischen 8-Bit-Look (inklusive Sound). Wer übrigens noch die Passwörter des Klassikers hat, darf sie im aktuellen "Wonder Boy: The Dragon's Trap" nutzen.

Kommentare