World of Tanks

Offizielle Soundtracks veröffentlicht

News Sharlet

Die kreativen Köpfe hinter "World of Tanks" und "World of Warplanes" haben den offiziellen Soundtrack zu den Spielen veröffentlicht, den ihr euch gratis herunterladen könnt.

Screenshot

Wargaming präsentiert die Songs in verschiedener Form. Ihr könnt euch den Soundtrack gegen wenig Geld im iTunes-Store von Apple zulegen. Auf der offiziellen Internetseite von "World of Tanks" und auch "World of Warplanes" soll der neue Soundtrack allerdings kostenfrei sein. Dies gilt der Pressemitteilung zufolge auch für Google Music.

"Musik spielt eine wichtige Rolle bei der Wahrnehmung eines Videospieles, weshalb wir viel Mühe in beide Soundtracks gesteckt haben, um die bestmögliche Soundqualität zu gewährleisten“, so Sergey Phomin, Audio Director von World of Tanks. „Es war ein einmaliges Erlebnis unsere finalen Aufnahmen im gleichen Studio durchzuführen, in denen schon Musiklegenden wie die Beatles und Pink Floyd ihre Alben aufgenommen haben!"

Der "World of Tanks"-Soundtrack wurde in den Abbey Road Studios in London aufgenommen und beinhaltet 37 originale Musikstücke, dazu einen komplett neu arrangierten Track, der erst mit dem Update 9.0 zum Spiel hinzugefügt wird. Die musikalische Untermalung von "World of Warplanes" umfasst zurzeit noch acht Songs, die jedoch in Kürze durch weitere Tracks ergänzt werden.

Hier findet ihr den Soundtrack zu "World of Tanks".

Und hier den Soundtrack zu "World of Warplanes".

  *
*

Kommentare