World of Warcraft: Battle for Azeroth - Vorschau

Azeroth bebt!

Vorschau olaf.bleich

Fazit

Zwar präsentierte Blizzard auf der diesjährigen Blizzcon kein „Diablo 4“, trotzdem dürften vor allem „World of Warcraft“-Fans mit einem dicken Grinsen aus der Veranstaltung heraus gehen. Blizzard hört auf seine Community und spannt den Bogen zwischen Vergangenheit und Zukunft. „World of Warcraft Classic“ richtet sich in erster Linie an die Veteranen. Wer also vor zehn und mehr Jahren schon Spass an den Reisen durch Azeroth hatte, der soll sich nun wieder mehr zuhause fühlen.

Screenshot

Für alle aktuellen Spieler und Neueinsteiger fährt Blizzard mit „World of Warcraft: Battle for Azeroth“ ein interessantes Paket auf. Die Erweiterung bringt zahlreiche Neuerungen mit sich und gerade die angekündigten Koop-Missionen mit Aufbauelementen machen Lust auf mehr. Gigantische Schlachten mit 19 anderen Spieler auszufechten und das eigene Lager wie im Klassiker „Warcraft“ aufzubauen, hört sich einfach ungemein spannend an.

Trotzdem bleiben natürlich für „World of Warcraft Classic“ und „Battle for Azeroth“ noch viele Fragen offen. Die Zukunft wird zeigen, ob Blizzard sein Online-Rollenspiel noch einmal neu erfinden kann.

Kommentare

World of WarCraft: Battle for Azeroth Artikel