Wrath: Aeon of Ruin auf Sommer 2021 verschoben

Retro-Shooter braucht deutlich mehr Zeit

News Release-Termin Michael Sosinka

Die Entwickler benötigen mehr Zeit, um den Fantasy-Horror-Shooter "Wrath: Aeon of Ruin" für PC und Konsolen fertigzustellen.

Screenshot

1C Entertainment, 3D Realms und KillPixel Games haben bekannt gegeben, dass der Fantasy-Horror-Shooter "Wrath: Aeon of Ruin" nicht mehr am 25. Februar 2021 den Steam-Early-Access verlassen wird, um regulär für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch zu erscheinen. Der Release musste auf den Sommer 2021 verschoben werden. Das für den 22. Dezember 2020 geplante dritte Early-Access-Content-Update wurde hingegen auf den Januar 2021 verlegt. Entwickler aus dem Team sind an Corona erkrankt, was zu dem geänderten Zeitplan geführt hat.

Es heisst: "Du bist Outlander. Einst bist du in der Zeitlosen See getrieben und findest dich jetzt auf der Küste einer sterbenden Welt wieder. Aus der verschlingenden Dunkelheit taucht plötzlich ein in Weiss gehülltes Wesen auf, der Hirte der Abwegigen Seelen, der dir befiehlt, die verbleibenden Wächter der Alten Welt zu jagen. Erkunde uralte Ruinen, enthülle vergessene Geheimnisse und bekämpfe die lauernden Schrecken."

"Wrath: Aeon of Ruin" enthält Elemente klassischer Shooter wie "Doom", "Quake", "Duke Nukem 3D", "Blood", "Unreal" sowie "Hexen" und bringt sie laut den Machern ins 21. Jahrhundert. Es wird ergänzt: "Du musst mit einem Arsenal aus Waffen und Artefakten alte Grabkammern, versunkene Ruinen, verdorbene Tempel und schaurige Wälder überwinden, um deinen Feinden den Tod zu bringen. Doch unterschätze deine Feinde nicht, denn sie sind stark und zahlreich. Dein Verstand muss so scharf wie deine Klinge sein, wenn du die bevorstehenden Gefahren überleben willst."

Kommentare