Games.ch

Erstes Entwickler-Video zu WRC 5

Wie ein Rallye-Wagen entsteht

News Video Michael Sosinka

Im ersten Entwickler-Video zum Rennspiel "WRC 5" geht es vor allem darum, wie die virtuellen Rally-Wagen gekonnt umgesetzt werden.

Bigben Interactive und Kylotonn Games haben ein erstes Entwickler-Video zum Rennspiel "WRC 5" veröffentlicht, das auf der Lizenz der "FIA World Rally Championship" basiert. "WRC 5" wird im Herbst 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, Playstation 3, PlayStation Vita und PC erscheinen.

Für diesen ersten Einblick stellen Bigben Interactive und Kylotonn Games zwei Mitglieder des Entwicklungsteams ins Rampenlicht: Alain Jarniou (Game Director) und Diego Sartori (Creative Director). Sie zeigen unter anderem, wie die Rallye-Fahrzeuge ins Spiel kommen.

Diego Sartori: "Nachdem ich viele Jahre lang an verschiedenen Rennsport-Videospielen gearbeitet habe, widme ich mich jetzt wieder meiner wahren Liebe: einem Rallye-Game. Die WRC ist ohne Frage eine der forderndsten und aufregendsten Meisterschaften des Motorsports, und wir wollen, dass die Spieler von WRC 5 die bestmögliche Spielerfahrung haben, insbesondere durch Spielmodi, die erstmalig in Rallye-Simulationen eingesetzt werden, und die wir in den kommenden Monaten vorstellen."

"Für mich ist WRC 5 eine neue Herausforderung, da die Serie wieder von vorn beginnt und auf den neuen Plattformen erscheint. Gemeinsam mit Diego und dem Rest unseres Teams will ich neue Elemente in die Serie einführen. Wir sind überzeugt, dass die Rallye-Fans unsere neue Herangehensweise an WRC lieben werden," so Alain Jarniou.

Quelle: pressemeldung

Kommentare