WRC Generations vorgestellt

Im Herbst darf wieder Gas gegeben werden

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

NACON und KT Racing kündigen ihren neuen Titel "WRC Generations" an, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, welches im Herbst 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S im Handel und auf Steam für PC erscheint. Es ist das Ergebnis einer siebenjährigen Zusammenarbeit mit bekannten Profis, die bereits zuvor bei "WRC 10" und "WRC 9" mitgewirkt haben, und der neueste Teil der authentischen Rallye-Rennsimulationsreihe, die den Fans die Chance gibt, leistungsstarke Fahrzeuge auf berühmten Strecken zu fahren. Der Ankündigungstrailer folgt jetzt:

Selten kam ein Spiel so nah an die reale Rallye-Weltmeisterschaft heran. Die diesjährige WRC-Simulation wurde von Profis gelobt und mit zahlreichen Verbesserungen und Optimierungen versehen, die von der Community gewünscht wurden.

Genau wie in der realen WRC gibt es auch in "WRC Generations" ein wichtiges neues Wettbewerbsfeature: Hybridautos. Die Mischung aus Elektro- und Verbrennungsmotoren ermöglicht ein neues Fahrgefühl sowohl in Bezug auf die Physik als auch durch ein überarbeitetes Sounddesign. Die Fahrzeuge aus den Vorgängern sind weiterhin im Spiel zu finden, aber noch authentischer dargestellt. Insgesamt gibt es mehr als 37 legendäre Autos, die mit ihren jeweiligen mechanischen Eigenschaften sorgfältig nachgebildet wurden.

Zusätzlich zu den 13 Rallyes der Saison 2022 enthält das Spiel neun weitere Schauplätze für insgesamt 22 verschiedene Länder und 165 Sonderprüfungen – mitsamt der neuen schwedischen Strecke. Es ist die einzige komplett verschneite Rallye mit einer Physik, die noch näher an die tatsächlichen Bedingungen herankommt.

Neue Single und Online-Inhalte

WRC Generations ist noch ausgefeilter und detaillierter als seine Vorgänger und verspricht dank neuer Spielmodi und neuer Möglichkeiten, seine Leidenschaft online zu teilen, unzählige Stunden Spielspass.

  • Im Karrieremodus können die Fans ihre eigene Geschichte bestimmen, jeden Aspekt ihres Teams verwalten und es damit zum Erfolg führen. Eine neue Möglichkeit, Autos mit Hybridantrieb zu managen, wird in den Fertigkeiten-Baum aufgenommen.
  • Im Ligamodus können die Fans in täglichen und wöchentlichen Herausforderungen gegeneinander in der gleichen Kategorie antreten und versuchen, an die Spitze der Rangliste zu gelangen.
  • Mit dem Teamsystem kann einem Team beigetreten oder ein eigenes erstellt werden, was den Standard in jeder Herausforderung hochhält.
  • Der Livery-Editor ermöglicht es, Autos mit einer Vielzahl von Lackierungen und Aufklebern individuell zu gestalten. In WRC Generations können die eigenen Kreationen mit anderen geteilt werden.
  • Die Fans können an Trainingsrennen auf geteiltem Bildschirm oder online teilnehmen und im Beifahrer-Modus gemeinsam das Erlebnis geniessen.

"WRC Generations" gibt am 13. Oktober auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X ordentlich Gas. PC- und Switch-Portierung folgen später.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare