2K Games und Visual Concepts nutzen für "WWE 2K22" ein neues Scanning-Rig, das aus 80 Hi-Res-Kameras besteht. Damit sollen die Gesichtsanimationen der WWE-Superstars so realistisch wie nie zuvor dargestellt werden. Auf Twitter wurde dazu ein kleines Teaser-Video veröffentlicht. Darin wird gezeigt, wie Booker T und Ric Flair eingescannt werden.
To make #WWE2K22 Hit Different, we built a brand new scanning rig, with 80 high resolution cameras and all-new software to map everything to a high-precision 3D sculpt. Can you dig it, sucka? WOOO! pic.twitter.com/a33bIxhoDo
— WWE2K Dev (@WWE2Kdev) May 19, 2021
Laut dem Entwickler Patrick Gilmore wurde das Gesichts-Scanning für "WWE 2K22" in einem grösseren Umfang durchgeführt, als es die Reihe seit Jahren gesehen hat: "Ich denke, es ist mindestens fünf Jahre her, seit wir so viele Superstars erfasst haben." Er ergänzte, dass man von Küste zu Küste in den USA und sogar in Europa unterwegs war, um die Gesicher der Superstars einzuscannen. In einem zweiten Video sieht man übrigens, wie die Animationen für den Eintritt in die Arena erstellt werden.
Every great WWE match starts with a great entrance. Here's a motion building animation we're working on to show the foundations of how they are designed. #WWE2K22 pic.twitter.com/KNKYi868V8
— WWE2K Dev (@WWE2Kdev) May 14, 2021