Neues Face-Scanning-System für WWE 2K22

Mehr Details als jemals zuvor

News Video Michael Sosinka

2K Games und Visual Concepts nutzen für "WWE 2K22" ein neues Scanning-Rig, das aus 80 Hi-Res-Kameras besteht. Damit sollen die Gesichtsanimationen der WWE-Superstars so realistisch wie nie zuvor dargestellt werden. Auf Twitter wurde dazu ein kleines Teaser-Video veröffentlicht. Darin wird gezeigt, wie Booker T und Ric Flair eingescannt werden.

Laut dem Entwickler Patrick Gilmore wurde das Gesichts-Scanning für "WWE 2K22" in einem grösseren Umfang durchgeführt, als es die Reihe seit Jahren gesehen hat: "Ich denke, es ist mindestens fünf Jahre her, seit wir so viele Superstars erfasst haben." Er ergänzte, dass man von Küste zu Küste in den USA und sogar in Europa unterwegs war, um die Gesicher der Superstars einzuscannen. In einem zweiten Video sieht man übrigens, wie die Animationen für den Eintritt in die Arena erstellt werden.

Kommentare