WWE 2K24 - Vorschau / Preview

Bereit für die ganz grosse Wrestling-Bühne?

Vorschau Video olaf.bleich

40 Jahre Wrestlemania

Anfang April steht ein WWE-Jubiläum an: 40 Jahre Wrestlemania - der Superbowl des Wrestlings feiert Geburtstag. Und auch wenn im Vorfeld einiges schief lief aufgrund der jüngsten Verletzung von CM Punk oder der Personalie Brock Lesnar, steuert WWE doch schnurstracks auf diese grösste Show des Jahres zu. In "WWE 2K24" gibt es im Showcase-Modus die Möglichkeit, einige der wichtigsten Matches der vergangenen Jahrzehnte noch einmal nachzuspielen.

Screenshot

In der vorgestellten Preview-Fassung etwa traten wir mit "Ravishing" Rick Rude gegen den Ultimate Warrior bei Wrestlemania V an und spielten noch einmal die jüngeren Kämpfe zwischen Charlotte Flair und Rhea Ripley oder Cody Rhodes und Roman Reigns von Wrestlemania 39. Das Konzept hinter dem Showcase-Modus verändert sich allerdings nicht. Weiterhin blenden hier Spielszenen und Match-Ausschnitte gekonnt ineinander über. Wir müssen Aufgaben bewältigen, um die Kämpfe und ihre Geschichten voranzutreiben. Das funktioniert wie gehabt ausgezeichnet, ist jetzt aber keine massive Neuerung. Sehr schade: Bestimmte grosse Matches werden wir natürlich aufgrund der jüngsten vertraglichen Veränderungen diverser Talente nicht mehr sehen.

Screenshot

Jedoch legt "WWE 2K24" in Sachen Match-Arten weiter zu. Im vergangenen Jahr erweiterte man die Auswahl bekanntermassen um die Wargames-Käfig-Matches. Diesmal sind mit Special-Referee-, Gauntlet-, Casket- und Ambulance-Matches gleich vier neue Spielarten dabei. Von ihnen war in der Preview allerdings nur das Ambulance-Match spielbar: Hier müsst ihr euren Kontrahenten so weit schwächen, dass ihr ihn in einem am Ring positionierten Krankenwagen werfen und anschliessend die Türen hinter ihm schliessen könnt. Das Ergebnis ist ein spannendes, wenn auch dezent anstrengendes Katz-und-Maus-Rennen. Denn das Schliessen der Türen zelebriert "WWE 2K24" mit heftigem Buttonmashing. Bereits gegen den Computer-Gegner war das denkbar anstrengend, gegen menschliche Spieler dürfte es zu einer wahren Schlacht ausarten. Ansonsten geht's in Ambulance-Matches in und um den Ring heftig zur Sache.

Kommentare

WWE 2K24 Artikel