Fallout-Entwickler teasen Wyrdsong

Neu gegründetes Studio Something Wicked

News Video Karl Wojciechowski

Als der ehemals für "Fallout 76" verantwortliche Jeff Gardiner vor rund einem Jahr Bethesda verliess, legte er seinen Fans mit einem "stay tuned" nahe, sie sollen dranbleiben und gespannt auf das nächste Projekt warten. Jetzt ist es endlich soweit, denn wie er auf der Opening Night Live der gamescom bekannt gab, hat er ein neues Studio namens Something Wicked gegründet und arbeitet an dem ersten Projekt des Studios, "Wyrdsong". Hier ein Teaser zu dem Spiel:

Für das erste Game von Something Wicked konnten zahlreiche weitere erfahrene Entwickler der Studios Bethesda, BioWare und Obsidian gewonnen werden. In dem Teaser sehen wir fallende Sterne während einer Sonnenfinsternis. Nach einer Kamerafahrt nach unten ist ein auf einem Burgwall stehender Ritter, der ein Templerkreuz auf seinem Wappenrock trägt, zu erkennen. Nachdem sich die Szene verdunkelt, wird der Ritter durch eine dunkle, gehörnte Gestalt ersetzt.

Zu seinem neuen Spiel hat Gardiner ferner erläutert:

"Wyrdsong ist düstere, übernatürliche oder okkulte, historische Fantasy. Es ist ein Open-World-RPG, das im mittelalterlichen Portugal spielt. Wir wollen den Spieler in einer Realität verankern, mit der er irgendwie vertraut ist, weil sie aus der Geschichte stammt, aber gleichzeitig Elemente der Fantasie einführen, während der Spieler sie durchläuft."

Jeff Gardiner; Something Wicked; Übersetzung

Kommentare