X-Plane 12 geht in den Early Access

Demo verfügbar

News Release-Termin Karl Wojciechowski

Wir hatten es bereits angekündigt und nun ist es soweit: "X-Plane 12" ist in den Early-Access gestartet. Der sich in aktiver Entwicklung befindende Flugsimulator präsentiert sich mit grafischen Updates, neuen Flugzeugen, 17'000 Flughäfen und einer '4D'-Wetter-Engine. Für letztere wurden echte Wetterdaten verwendet, um eine möglichst realistische Simulation, inklusive der Turbulenzen, zu erreichen.

Zu dem Early-Access gibt es auch eine Kopie des Vorgängers "X-Plane 11", damit die bisher noch nicht für die neue Version kompatiblen Add-On-Inhalte trotzdem geflogen werden können. Als neue Fluggeräte werden Airbus A330, Cessna Citation X, Cirrus SR 22, Piper PA-18, Van’s RV-10, Lancair Evolution und der Helikopter Robinson R-22 gelistet, zudem werden 12 Luftfahrzeuge aus dem Vorgänger übernommen.

Wer "X-Plane 12" vor dem Kauf ausprobieren will, kann dies in einer hier verlinkten kostenlosen Demo tun.

Quelle: twitter.com

Kommentare