X Rebirth

Handel & Rohstoffabau und weshalb Piraten schlecht fürs Geschäft sind

News Roger

Angebot und Nachfrage bestimmen die Wirtschaft. Doch im lebendig und realistisch simulierten Handelskosmos von X Rebirth gehen auch Piraten, kaputte Stationsaggregate, abgeschossene Frachtschiffe, gute Beziehungen zum Händler und vieles mehr auf den Preis…

Das Handels- und Rohstoff-System von X Rebirth wird im neuen Entwickler-Video ausführlich erklärt...

Ein paar Kleinwaffen aus dem eigenen Inventar sind über das personalisierte Handelssystem schnell an den Mann oder die Frau gebracht. Doch wenn es um den grossen Frachtverkehr geht, an dem die Wirtschaft des X-Universums mit Stationen und Fabriken hängt, ist eine eigene Handelsflotte aus riesigen Frachtern gefragt. Auf den Befehl des Spielers hin machen sich die Frachtschiffe auf, Waren einzusammeln oder zu verkaufen. Die Schiffe führen ihre Mission dann eigenständig aus, während sich der Spieler zum Beispiel der Erkundung neuer Ressourcen widmen kann.

Dazu kann er spezielle Drohnen nutzen, um Asteroiden zu analysieren und auszubeuten. Der Handelskosmos trägt dazu bei, das neue X-Universum besonders glaubwürdig zu machen. Selbst, wer sich lieber in actionreichen Weltraumschlachten austobt, beeinflusst die Wirtschaft. Gerät dem Space-General ein Frachter vor den Laser, kann er sicher sein, dass woanders die Preise steigen oder eine Produktion ins Stocken gerät…

Kommentare