X Rebirth

Flug durch endliche Bug-Weiten

Test Christian Sieland getestet auf PC

Fazit

Screenshot

Kurz gesagt: „X Rebirth“ abschalten ist derzeit wohl die beste Sache, die man machen kann. Das Spiel ist noch immer eine grosse Baustelle. Zu viele Fehler ziehen sich durch das gesamte Spiel und die Entwickler werden sicherlich noch viele Wochen oder Monate benötigen, bis diese Fehler behoben wurden. Dann sind zwar die Abstürze behoben, doch die Design-Schnitzer können sie nicht vernichten – langweilige Raumkämpfe, umständliches Handeln und eine miese Sprachausgabe sind ein fester Teil von „X Rebirth“.

„X Rebirth“ hat wirklich gute Ansätze, eine erstklassige Grafik, doch ist es einfach nicht gut umgesetzt worden. Wer einen spannenden Titel im All erwartet hatte und sich auf komplexe Spielmechaniken gefreut hatte, der wird leider enttäuscht werden. „X Rebirth“ ist derzeit leider ein Griff ins virtuelle Klo. 

Kommentare

X Rebirth Artikel