Games.ch

Update 2.00 für X4: Foundations veröffentlicht

Viele neue Features & Verbesserungen

News Michael Sosinka

Für die Weltraum-Simulation "X4: Foundations" steht ab sofort das sehr umfangreiche Update 2.00 zum Download bereit.

Screenshot

Egosoft hat das Update 2.00 für "X4: Foundations" auf dem PC veröffentlicht. Es enthält unter anderem Spieler-eigene Schiffswerften, Raumdocks, Ausrüstungsdocks, eine Steam-Workshop-Integration, Balance-Verbesserungen, Bugfixes und noch viel mehr. Der Changelog (siehe offizielle Seite) fällt entsprechend gross aus.

Update-Highlights

  • Spieler-eigene Schiffswerften, Raumdocks und Ausrüstungsdocks: Spieler können jetzt ihre eigenen Schiffswerften bauen und betreiben. Dies ermöglicht einen noch grösseren Einfluss auf die Wirtschaft. Baue Schiffe für Dich selbst oder liefere sie an die Kriegsfraktionen. Beteilige Dich höchstpersönlich an den Kämpfen zwischen den Fraktionen oder mach einfach nur eine Menge Profit.
  • Steam-Workshop-Integration: Ab der Version 2.00 unterstützt X4: Foundations jetzt auch die Installation von Mods über den Steam Workshop. Dies macht es einfacher denn je, einige der bereits existierenden coolen X4-Mods auszuprobieren!
  • Neues Kampf- und Wirtschafts-Balancing: Mit dem Update 2.00 haben wir viele Parameter in der Spielwirtschaft und im Kampf-Balancing geändert. Unter anderem war unser Ziel, dass es für Crewmitglieder einfacher wird, Erfahrung zu gewinnen, aber auch das Balancing von Geschütztürmen und Kämpfen mit Grossschiffen zu verbessern.

Kommentare