Xbox One: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Xbox-One-Spiele freuen sich Fans ganz besonders

Artikel Video Sönke Siemens

Platz 1: Halo Infinite

Entwickler: 343 Industries, SkyBox Labs
Hersteller: Xbox Game Studios
Genre: Ego-Shooter
Auch auf: Windows-PCs, Xbox Series X
Termin: 4. Quartal 2020

Seit dem 15. November 2001 riskiert der Master Chief nun schon Kopf und Kragen, um das Überleben der Menschheit im Universum zu sichern. Nach "Halo 5: Guardians" aus dem Jahr 2015 soll mit "Halo: Infinite" nun ein weiteres Kapitel in der "Halo"-Hauptsaga aufgeschlagen werden. Wenn alles nach Plan läuft, pünktlich zum Launch der Xbox One Series X. Xbox-One- und Windows-10-PC-Spieler sind damit allerdings nicht aussen vor, denn auch auf diesen Geräten ist eine Veröffentlichung geplant.

Gründe, sich auf allen drei Plattformen auf den Release zu freuen, gibt es jedenfalls zur Genüge. Besonders hoffnungsvoll stimmt zweifelsohne der Wechsel zur Slipspace-Engine. Sie setzt laut Entwickler 343 Industries "neue Levels der Emotionen" frei, ermöglicht überaus lebendige Welten und soll sowohl für Einsteiger als auch Veteranen leicht zugänglich sein. Ein Seitenhieb auf mitgelieferte Editor-Tools zum Erstellen von Multiplayer-Inhalten? Durchaus möglich. Dass grafisch ein weiterer grosser Sprung gelingt, daran gibt es nach den bisher veröffentlichten Trailern allerdings keine Zweifel.

Nebst der neuen Engine wurde auch ein Splitscreen-Modus bestätigt, ebenso wie eine Beta. Hinsichtlich der bereits seit 2015 in Planung befindlichen Story bestätigte 343 hingegen, dass es sich um ein "spirituelles Reboot" der Marke handle. Der Master Chief soll dabei wieder die erste Geige spielen und nicht - wie in Teil 5 - nur in bestimmten Storymissionen auftauchen. Vorteil der Reboot-Strategie: Man kann beispielsweise problemlos neue Charaktere einführen und erzählerisch einen Neuanfang wagen, um auch absolute Serien-Grünschnäbel für die Marke zu begeistern. Unsere Prognose: Spätestens zur E3 2020 folgt die grosse Informations-Breitseite zu "Halo Infinite".

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zu allen News zu "Halo Infinite"

"Halo Infinite" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

Xbox One Artikel