Xbox One: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Xbox-One-Spiele freuen sich Fans ganz besonders

Artikel Video Sönke Siemens

Platz 8: Dying Light 2

Entwickler: Techland
Publisher: Square Enix
Genre: Survival-Horror / Action-Rollenspiel
Auch auf: PC, PS4
Termin: Frühjahr 2020

"Dying Light 2" ist die Fortsetzung zu Techlands Open-World-Zombie-Sensation von 2015 und schickt sich an, die Messlatte in jeder Hinsicht höher zu legen. Den Anfang macht eine komplett neue Stadt - viermal so gross wie damals Harran. Sieben sehr unterschiedliche Stadtteile warten darauf, in der Haut von Newcomer Aiden Caldwell erkundet zu werden. Der Clou hier: Basierend auf euren Entscheidungen lenkt ihr nicht nur die Story in ganz unterschiedliche Bahnen, sondern nehmt auch direkten Einfluss auf das Erscheinungsbild der Spielwelt.

Aktiviert ihr beispielsweise die Pumpen eines Staudamms, versorgen diese bestimmte Stadtbezirke mit Wasser. Viele notleidende Bürger werden dies gutheissen. Die Kehrseite der Medaille ist der nun trockengelegte Stausee, aus dessen matschigem Untergrund sich eine neue, brandgefährliche Zombiegattung erhebt. Die Folge dieser Design-Entscheidung? Klar, der Wiederspielwert erhöht sich enorm und führt dazu, dass man nach dem ersten Durchspielen noch längst nicht alles gesehen hat.

Überaus vielversprechend wirken zudem die stark erweiterten Parcours-Mechaniken. Wallruns zum Beispiel eröffnen völlig neue Fluchtmöglichkeiten, während ein Enterhaken dafür sorgt, dass Caldwell Feinde und Objekte zu sich heranziehen kann. Fast noch cooler: Klammert ihr euch vor einem Sturz in die Tiefe an einen Gegner oder Untoten, dient er euch während der Landung als eine Art Airbag. Die komplette Kampagne zu viert im Kooperativmodus durchspielen zu können, ist ebenfalls schon bestätigt. Bleibt zu hoffen, dass Techland bald Tacheles redet und den noch recht vagen Frühjahr-2020-Termin etwas präzisiert.

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zu unserer aktuellsten Vorschau zu "Dying Light 2"

"Dying Light 2" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

Xbox One Artikel