Xbox One: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Xbox-One-Spiele freuen sich Fans ganz besonders

Artikel Video Sönke Siemens

Platz 7: Mount & Blade II: Bannerlord

Entwickler: TaleWorlds Entertainment
Publisher: TaleWorlds Entertainment
Genre: Action-Rollenspiel
Auch auf: PC, PS4
Termin: ab März 2020 als Early Access

Im März 2020 soll es endlich so weit sein: Dann plant TaleWorlds Entertainment aus dem türkischen Ankara sein Mittelalter-Schlachtenepos "Mount & Blade II: Bannerlord" nach knapp acht Jahren Entwicklungszeit endlich in die Early-Access-Phase zu schicken. Zeitlich betrachtet spielt "Bannerlord" etwa 200 Jahre vor dem Erstlingswerk. Als Szenario dient erneut Calradia, eine fiktive Welt, für deren Design das frühe Mittelalter Pate stand. Die mehr als ein halbes Dutzend Fraktionen sind ebenfalls fiktiv, aber dennoch historisch inspiriert. Die Vlandier etwa erinnern an die Normannen und setzen auf schwere Kavallerie. Die ebenfalls zu Pferde anrückenden Khuzait hingegen bevölkern die östliche Steppe von Calradia und könnten glatt als Mongolen durchgehen.

Im Rahmen der Kampagne erstellt ihr zunächst einen Helden und taucht mit diesem aus einer Third-Person-Sicht in diese faszinierende Sandbox-Welt ein. Als Soldat und später Kommandant an wuseligen Massenschlachten teilnehmen, Burgen belagern, diplomatische Verhandlungen führen, mit anderen handeln, durch Heirat im gesellschaftlichen Rang aufsteigen usw. - das Gameplay ist, ganz zur Freude der Fan-Community, überaus komplex und im Vergleich zu Teil 1 in vielen Belangen stark verfeinert. Ergänzend zur Solokampagne verspricht TaleWorlds einen umfangreichen Mehrspielermodus, der nach Veröffentlichung kontinuierlich mit DLC-Inhalten erweitert werden soll.

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zu allen News rund um "Mount & Blade II: Bannerlord"

"Mount & Blade II: Bannerlord" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

Xbox One Artikel