Xbox One: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Xbox-One-Spiele freuen sich Fans ganz besonders

Artikel Video Sönke Siemens

Platz 5: Skull & Bones

Entwickler: Ubisoft Singapore
Publisher: Ubisoft
Genre: Taktik/Action
Auch auf: PC, PS4
Termin: voraussichtlich 2020

Noch heute rufen die rauen Seeschlachten aus "Assassin's Creed IV: Black Flag" bei vielen virtuellen Seeräubern wohlige Erinnerungen hervor. Mit "Skull & Bones" macht sich Ubisoft genau diesen Umstand zunutze und katapultiert euch einmal mehr zurück ins Zeitalter von Piraten und Freibeutern, die alles daransetzen, ihren Reichtum zu mehren.

Das Ergebnis ist ein Online-fokussiertes Offene-Welt-Spiel ähnlich wie Rares "Sea of Thieves". Anders als die Konkurrenz setzt Ubisoft Singapore jedoch nicht auf einen bunten Comic-Stil, sondern auf eine eher auf Realismus getrimmte Optik. Stichwort Realismus: Wind und Wellen spielen auch hier eine wichtige Rolle und müssen clever genutzt werden, um sich im Kampf mit immer besser bewaffneten gegnerischen Schiffen einen Vorteil zu verschaffen.

Wann genau "Skull & Bones" erscheint, ist derzeit leider nur sehr vage formuliert. In einer Ubisoft-Pressemeldung von Oktober 2019 ist vom Fiskaljahr 2021 die Rede. Da dieses am 1. April 2020 beginnt, gibt es allerdings noch Hoffnung, dass wir dieses Jahr endlich in See stechen können.

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zu unserer aktuellsten Vorschau zu Skull & Bones

"Skull & Bones" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

Xbox One Artikel