Xbox One: Most-Wanted-Spiele 2020 - Special

Auf diese Xbox-One-Spiele freuen sich Fans ganz besonders

Artikel Video Sönke Siemens

Platz 3: Dead Island 2

Entwickler: Dambuster Studios
Publisher: Deep Silver
Genre: Action-Rollenspiel
Auch auf: PC, PS4
Termin: mit etwas Glück 2020

Zur E3 2014 eroberte „Dead Island 2“ die Herzen aller Zombie-Fans mit einem der wohl lustigsten und am besten vertonten Videospiel-Trailer des Jahres. Doch schon ein Jahr später trennten sich die Wege von Publisher Deep Silver und Entwickler Yager Development aus Berlin. Grund waren Meinungsverschiedenheiten, was die inhaltliche Ausrichtung des Projekts angeht. Im März 2016 sprang dann der renommierte britische Entwickler Sumo Digital ein. Ein Studio, das zuletzt unter anderem Titel wie "Team Sonic Racing" und "Crackdown 3" verantwortete. Das Spiel schien wieder in trockenen Tüchern, bis im August 2019 bekannt wurde, dass die Dambuster Studios fortan übernehmen. Also das Team, das uns 2016 den Shooter "Homefront: The Revolution" bescherte.

Doch was genau heisst das nun für "Dead Island 2"? Spielt der Titel immer noch an der US-Westküste? Gibt es weiterhin einen 8-Spieler-Koopmodus? Und was wurde eigentlich aus der bewusst auf Klamauk getrimmten Gangart? Fragen über Fragen, auf die man weiterhin keine belastbaren offiziellen Antworten erhält.

Immerhin: Auf Reddit tauchte Ende Oktober 2019 ein Gerücht auf, dass "Dead Island 2" mittlerweile zu einem Starttitel für PS5 und Xbox Series X mutiert sei. Klemens Kundratitz wiederum, Geschäftsführer von Koch Media, liess Mitte November 2019 verlautbaren, dass Fans den Titel keineswegs abschreiben sollten. Zitat: "Dead Island ist eine sehr wichtige Marke für uns, und wir müssen es richtig hinbekommen. Es ist eine grossartige Geschichte, jedem zu sagen, dass schon Studio Numero 3 an dieser Marke arbeitet, aber wir lassen uns gern am Endergebnis messen. Wenn es erscheint, sind wir wirklich zuversichtlich, dass es ein ausgezeichnetes Zombie-Spiel wird." Ob Kundratitz Recht behält, erfahren wir hoffentlich noch in diesem Jahr.

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zu allen News zu "Dead Island 2"

"Dead Island 2" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

Xbox One Artikel