Best of Xbox - Special

Diese 13 Xbox-Series-X-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (aktualisiert: Januar 2022)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Marvel's Guardians of the Galaxy

Entwickler: Eidos Montreal
Genre: Action-Adventure
Release: 26. Oktober 2021
PEGI: 16
Wertung (WoG/games.ch/Metacritic): 86 % / 84 % / 80 % (Stand: 20.1.2022)
In die Top-Liste aufgenommen: 31. Januar 2022

Was braucht ein gutes Action-Adventure neben satter Action eigentlich noch? Eine spannend inszenierte Story wäre zum Beispiel nicht verkehrt. Humorvolle Dialoge und eine exzellente Charakterzeichnung der Helden wäre ebenfalls weit mehr als nur ein "nice to have". "Marvel's Guardians of the Galaxy" bietet alles davon und noch einiges mehr! Denn hier gibt es (besonders auf den Current-Gen-Konsolen) eine tolle Grafik, erstklassige Sprecher auch in der deutschen Version und einen Soundtrack, der sich die Bezeichnung "hammermässig" absolut verdient. Das Abenteuer von Eidos Montreal erinnert dabei zwar zum Teil an die tollen Kinofilme mit Chris Pratt, allerdings adaptieren sie primär die Comics, wobei die Macher beweisen, dass sie die Quintessenz der Vorlage verstanden haben. Der Star-Lord und die übrigen Wächter sowie etliche aus der Vorlage bekannte Nebenfiguren und Widersacher sind so klasse eingefangen, dass sie jedem Fan einfach nur Spass machen müssen. Aber eben nicht bloss denen, denn auch jene, die die Vorlage nicht kennen, werden hier einen Heidenspass haben. Eine positive Überraschung nach dem halb garen "Marvel's Avengers" vom selben Entwickler, aber vor allem einfach ein richtig gutes Spiel!

Alternativen
- Marvel's Avengers

Weiterführende Links

"Guardians of the Galaxy" im Test
Alles rund um "Guardians of the Galaxy"
"Guardians of the Galaxy" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Xbox Series X/S Artikel