Best of Xbox - Special

Diese 13 Xbox-Series-X-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (aktualisiert: Januar 2022)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Hades

Entwickler: Supergiant Games
Genre: Hack-&-Slash-RPG / Rogue-like
Release: 13. August 2021
PEGI: 12
Wertung (WoG/games.ch/Metacritic): -- % / -- % / 93 % (Stand: 20.1.2022)
In die Top-Liste aufgenommen: 31. Januar 2022

Dass Supergiant Games eine wahre Kreativschmiede ist, ihre Spiele aber nicht nur dem gehobenen Anspruch der Arthouse-Spieler gerecht wird, sondern wirklich Spass machen, weiss wohl jeder Gamer, der das Debütwerk "Bastion" oder das 2014 veröffentlichte "Transistor" gespielt hat. Die Krönung des bisherigen Schaffens der kalifornischen Spieleschmiede aber ist eindeutig "Hades", das inzwischen für alle wichtigen Plattformen verfügbar ist. Unterm Strich bedient es als Rogue-like-Titel eher eine Nische, ist dabei mit seinem tollen Kampf- und Fortschrittssystem aber so motivierend wie kaum ein anderer Genrevertreter. Zudem ist "Hades" sowohl unter künstlerischen als auch erzählerischen Aspekten gleichsam aussergewöhnlich wie gut. Ein absolut denkwürdiges, tiefgründiges und nachhaltiges Action-Adventure und schlicht ein Must-have für Actionfreunde - auch jene, die mit Rogue-like-Elementen ansonsten so gar nicht warm werden.

Alternativen
- Dead Cells
- Bastion
- The Binding of Isaac

Weiterführende Links

Alles rund um "Hades"
"Hades" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Xbox Series X/S Artikel