Games.ch

Xbox One

Xbox One bekommt Nachfolger - Neue Konsole bereits in Entwicklung - Codename Scarlett? [Update: Release 2020]

Fans der Xbox One müssen sich keine Sorgen machen, denn Microsoft arbeitet schon an der nächsten Konsolen-Generation.

News lesen

Bei Microsoft läuft gerade ein Xbox Sale. Die Xbox One S 1 TB + 1 Game für nur CHF 279.- Hab mir die über Rabattcorner bestellt und sogar noch 2% gespart. Probiert das doch auch mal aus. 5 CHF könnt ihr auch noch sparen, wenn ihr den Link hier benutzt: https://www.rabattcorner.ch/referral/a3vMrTHhKzBA

15. Jun / 10:46 annagracia.herbst

@gargamehl zyklen werden kürzer aber nach deiner Rechnung das 2020 die neue Generation rauskommt hatte ps4 trotzdem 7 jahre genau wie die ps3. Heisst also 2 Jahre hatten sie auch bei der ps5 pause (oder noch mehr wer weiss ob sie nicht einfach schneller wurden) ;-) Ich weiss du meinst warscheinlich die Zeit vor ps3 und co die hatten längere Lebenszeiten aber ich glaube sie wurden auch einfach schneller beim entwickeln solcher Konsolen weil das Internet und die damit verbundenen Patches viel zeit einsparen kann beinsolchen Konsolen was man früher nicht hatte.

14. Jun / 14:30 toralora [Gast 36]

@TORALORA: Naja die PS3 kam 2006 auf den Markt, bereits 2008 wurde mit der Entwicklung der PS4 begonnen. PS4 2013 auf den Markt gekommen macht in etwa 4-5 jahre Entwicklungszeit bzw, haben sie wie du gesagt hast daran gewerkelt! Da die Konsolenzyklen immer kürzer werden, wird die neue Konsole wohl 2020 auf den Markt kommen soll heissen, die Entwicklung hat 2015 begonnen...macht wieder 4-5 Jahre, wo daran gewerkelt wird :) Du siehst...4-5 jahre dauert so ein Projekt schon bis es vollendet ist.

14. Jun / 11:21 Gargamehl [Gast 28]

@Gargamehl das ist mir alles bewusst das dies Zeit braucht. Habe aber jetzt mal nachgeschaut ps4 wurde 2 Jahre nach dem ps3 release angefangen(wikipedia). wir treffen uns also in der Mitte ;-)

14. Jun / 10:05 toralora [Gast 48]

@TORALORA: Da könntest du dich aber täuschen...auch wenn am Schluss "nur" eine Konsole dabei rauskommt, so ist es doch ein riesen Projekt. Zuerst muss ja mal die ganze Planung beginnen, danach die Komponenten der Hardware zusammengestellt bzw. abgeklärt werden wer was wann produzieren und liefern kann. Danach braucht es noch ein Betriebssystem, Werbung, Software und und und...dies braucht mehr Zeit als man denkt.

14. Jun / 07:26 Gargamehl [Gast 28]

@gargamehl würde ich so aber auch nicht sagen. 4 Jahre lang werkelt niemand gross an einem neuen projekt das wäre sonst Zeitverschwendung wegen naja Technik die dann veraltet ist (ja ich weiss das selbst jetzt alte technik reinkommt meine aber noch ältere technik)

13. Jun / 14:16 Toralora [Gast 42]

Sobald eine neue Konsole auf den Markt kommt beginnt das Projekt nächste Konsole...ist ziemlich logisch. Darum war Microsoft auch nicht müde immer wieder zu betonen, dass es sich bei der X-Version auch bestimmt nicht um einen neuen Konsolenzyklus handelt. Selber schuld wer sich in die Irre hat führen lassen!

13. Jun / 12:55 Gargamehl [Gast 28]

Dachtet ihr echt das mit dem kleinen Upgrade der ps und xbox die Lebenszeit der Konsolen hoch geschraubt wurde? Ne man wollte nur ein bisschen mehr aus den Kunden rauspressen. Die magere Verbesserung (belügt euch bitte nicht selbst) ist mit dem Preis einfach nicht vereinbar. Das wussten auch die Hersteller deshalb waren sie bestimmt schon vor dem release dieser Konsolen an der nächsten Generation am werkeln.

13. Jun / 11:55 Toralora [Gast 42]

@Roger Das sie in Entwicklung ist ist klar. Nur hat Sony die PS 5 noch nicht angekündigt. So kurz nach dem Release der X schon die nächste Konsole anzukündigen ist nicht unbedingt die beste Idee. Naja, ein Grund mehr wozu man keine X braucht.

12. Jun / 22:22 Rolf [Gast 39]

@Ralf: Naja, Die PS 5 ist mit Garantie auch schon längst in Arbeit - warum auch ned...

12. Jun / 21:07 Roger

Da ist gerade die neue X raus und schon wird die nächste Konsole angekündigt. Facepalm

12. Jun / 19:16 Rolf [Gast 39]