Xbox One

Offenbar wird neues Xbox-Team in Santa Monica aufgebaut - Was plant Microsoft?

Microsoft plant in Santa Monic offenbar den Aufbau eines neuen Xbox-Teams. Ein Principal Program Manager soll sich darum kümmern.

News lesen

09. Mai 2018

Was Microsoft fehlt sind exklusive Hammertitel wie Horizon, God of War oder Spiderman. Bei Sony bekommt man diese und gefühlte 99% der Xbox One Spiele. Ich bin jetzt wahrlich kein Sony-Fan aber hier verstehen sie ihr Geschäft. Auch Nintendos Konsolen verkaufen sich wegen der Spiele. "Software sells Hardware" nicht andersrum. Klar ist die One X technisch beeindruckend, leider kann ich darauf nicht God of War zocken und die kleinen Abstriche bei Assassins Creed und Co. fallen jetzt nicht so sehr ins Gewicht (zumindest für mich). Jetzt dürfte es aber schon etwas zu spät sein, bis ein neues Studio aufgebaut und ein AAA-Titel produziert ist dürften noch einige Jahre ins Land ziehen. Vielleicht wird es bei der nächsten Gen was...

09. Mai 2018 / 17:10 Beitrag melden Gast [Gast 48]

Aber nicht beim Sitznachbar abschreiben, Microsoft.

09. Mai 2018 / 12:24 Beitrag melden Dortorix