Games.ch

Xbox One

News

Xbox OneCloud könnte Streaming ähnlich Gaikai ermöglichen

News

Um mit der PlayStation 4 mitzuhalten, könnte Microsoft überlegen einen Streaming-Dienst ähnlich Gaikai auf der Xbox One einzuführen. Laut Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, wäre es möglich dies über die Cloud der neuen Konsole zu realisieren.

Xbox OneEndlich: Release-Termin offiziell bestätigt!

News

Lange haben wir seit ihrer Ankündigung auf einen definitiven Release-Termin gewartet, uns durch Gerüchteküchen tasten und die Ohren aufhalten müssen. Nun aber wurde der Releasetermin der "Xbox One" von Microsoft nach einem letzten Meeting bekannt gegeben.

Xbox OneNicht alle Download-Titel bekommen Demo

News

Spiele vorher ausprobieren? Grundsätzlich dank Demos möglich, doch auf der Xbox One werden nicht alle Download-Spiele eine Testversion bekommen. Auf der Xbox 360 gab es noch grundsätzlich für Xbox Live Arcade-Spiele eine Demo.

Xbox OneKonsole geht in Produktion

News

Der Chief Marketing Officer von Xbox verrät offiziell, dass die neue Konsole aus dem Hause Microsoft nun in Produktion geht und damit endgültig fertiggestellt ist. Einen Termin für die Xbox One gibt es jedoch noch nicht.

Xbox OneBis zu acht Controller werden unterstützt

News

Neue Informationen zur Xbox One! Und nein, kein Release-Termin für die Schweiz. Stattdessen teilte Microsoft auf der offiziellen Xbox-Webseite mit, dass ganze achte Controller von der Xbox One unterstützt werden.

Dragon Age: InquisitionGedanken über einen Mehrspielermodus

News

Der Producer von "Dragon Age: Inquisition" äussert sich zu einem möglichen Mehrspieler-Modus für das Rollenspiel. So sei es in "Mass Effect 3" wirklich gut gelaufen, daher stelle man nun auch für "Dragon Age: Inquisition" entsprechende Gedanken an.

Xbox OneGerücht: Story vom neuen Halo-Teil bekannt?

News

Der Microsoft Store hat unlängst einige kurze Zeilen gepostet, die den Storyplot vom nächsten "Halo" beschreiben - allerdings wurde kurz daraufhin der Post wieder gelöscht. Internet sei Dank haben wir allerdings fleissige Bienchen, die den Inhalt des kurzen Absatzes wiedergeben können!

Dead Rising 3Gerüchte über ein Spin-Off

News

Im November 2013 steht das neue "Dead Rising 3" auf dem Programm, welches exklusiv für die neue Xbox One (wenn sie denn erstmal überall veröffentlicht wurde) entwickelt wird.

FIFA 14Bessere KI für PS4 und Xbox One

News

Das Electronic Arts verrät in einem Interview, dass die KI in "FIFA 14" besser sein wird, wenn ihr auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielt und somit auf die nächste Konsolen-Generation zurückgreift.

MicrosoftÜberraschung zur PAX Prime

News

Nachdem die gamescom 2013 in Köln beendet ist, findet bereits kommendes Wochenende das nächste Event statt: die PAX Prima in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Xbox OneZahlreiche Day-One-Editionen

News

Wer sich einen oder mehrere bestimmte Spiele für die neue Xbox One von Microsoft schon vorbestellt hat, wird mit besonderen Belohnungen rechnen dürfen. Doch nicht nur beim Vorbestellen dürft ihr euch über diese Day-One-Edition freuen!

Battlefield 4Moritz Bleibtreu spricht über seine Rolle

News

Wie ihr vermutlich wisst, spricht Moritz Bleibtreu in "Battlefield 4" Staff Sergeant Dunn. Bereits ab heute gibt es neues Videomaterial von den Sprachaufnahmen mit dem deutschen Schauspieler in den Studios von rain productions in Köln.

The CrewAuf 30 FPS beschränkt

News

Das Rennspiel "The Crew" wurde auf der diesjährigen E3-Messe in Los Angeles angekündigt. Wie wir wissen verfügt das Spiel auch über eine offene Welt, in der ihr eure Rennen jedoch lediglich mit 30 Bildern pro Sekunde absolvieren könnt.

Xbox OneRelease ausserhalb der Schweiz am 8. November 2013?

News

Womöglich könnte die Xbox One bereits am 08. November 2013 im Laden stehen - natürlich nur in den Ländern, die auch von Microsoft favorisiert werden. Diese Information stammt von den Kollegen von Kotaku, die dies wiederum von einem Mitarbeiter einer Marketing-Abteilung erfahren haben wollen.