343 Industries über Project Scorpio

Konsole stärker als gedacht

News Michael Sosinka

Frank O’Connor, Director beim "Halo"-Entwickler 343 Industries, wollte keine technischen Details zu Project Scorpio nennen, aber sie hat offenbar viel Power.

Screenshot

Auf der CES 2017 in Las Vegas kam das Gerücht auf, dass Project Scorpio auf AMDs Ryzen-CPU und Vega-GPU setzen könnte. Frank O’Connor, Director bei 343 Industries ("Halo"-Serie), wollte das weder bestätigen noch dementieren, aber er deutete an, dass die Meldung ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Dennoch muss diese Aussage natürlich nicht bedeuten, dass Project Scorpio auf die Ryzen- und Vega-Technologie verzichten wird.

Frank O’Connor hat während einer Präsentation zwar ein Datenblatt zu Project Scorpio gesehen, aber laut eigenen Angaben kann er sich ohnehin nicht mehr richtig daran erinnern. Zum anderen darf er nichts sagen, auch wenn man ihn foltern würde. Er denkt zudem nicht grossartig darüber nach. Am Ende sagte Frank O’Connor: "Woran ich mich erinnere, sie ist stärker, als ich erwartet habe."

Kommentare