4K & 60 FPS als Standard für PS5 & Xbox Next?

Entwickler geht nicht davon aus

News Michael Sosinka

Der Creative Director von "Through the Woods" geht nicht unbedingt davon aus, dass 4K und 60 FPS bei der nächsten Konsolen-Generation zum Standard wird.

Screenshot

Stian Willums, der Creative Director des Indie-Titels "Through the Woods", wurde gefragt, welche Erwartungen er an die nächste Konsolen-Generation hat. Er antwortete folgendermassen: "Wir haben nicht all zu viele Erwartungen. Aber einige Gedanken sind, dass sie offensichtlich leistungsfähiger sein werden und bessere Grafiken unterstützen." Zudem erwartet er mehr Social-Features.

Standardmässige 4K und 60 FPS erwartet Stian Willums jedoch nicht unbedingt: "Das könnte gut sein, denn jeder will die beste Optik, die er bekommen kann. Aber es ist nicht unbedingt ein Standard, den man für selbstverständlich halten sollte." Die neuen Konsolen könnten irgendwann im Jahr 2020 erscheinen, so die Meinung einiger Experten und Analysten.

Kommentare