Xbox mit austauschbaren Komponenten?

Microsofts Phil Spencer hält nichts davon

News Michael Sosinka

Eine Xbox mit austauschbaren Hardware-Komponenten? Darüber macht sich Microsoft offenbar noch keine grossen Gedanken, wie Phil Spencer durchblicken liess.

Screenshot

Im Herbst 2017 wird Xbox Scorpio erscheinen, doch wie sieht darüber hinaus die Zukunft der Konsolen aus? Es gab schon Äusserungen über Geräte, bei denen man die Komponenten austauschen könnte, ähnliche wie es bei den PCs der Fall ist. Werden kommende Konsolen darauf setzen? Der Xbox-Chef Phil Spencer hält von einer solchen Idee offenbar nicht besonders viel.

Er sagte auf Twitter: "Die Idee, dass die Nutzer eine Konsole öffnen, um Hardware-Komponenten zu tauschen, scheint für mich sehr weit hergeholt zu sein." Wie es aussieht, macht sich Microsoft über einen solchen Ansatz noch keine grossen Gedanken. Es wird wohl eher so sein, dass häufiger neue Konsolen veröffentlicht werden.

Quelle: twitter.com

Kommentare