Games.ch

Xbox-One-Besitzer dürfen ab sofort Spiele streamen

Interaktion zwischen Konsole und Windows 10 nun möglich

News Florian_Merz

Bereits am 29. Juli, also in exakt 10 Tagen wird Windows 10 offiziell und in allen Ländern gleichzeitig veröffentlicht. Wer jedoch Teilnehmer eines Microsoft-Programms gewesen ist, hat bereits sein ein paar Tagen Zugriff auf das neuste Betriebssystem. Für dieses wurde nun die Streaming-Funktion von der Xbox One freigeschaltet.

Screenshot

Alles, was für diesen Dienst benötigt wird, ist eine Xbox One, einen Endgerät mit Windows 10 (Egal, ob Desktop, Tablet oder Notebook) und eine starke Internetverbindung. Den ersten Tests zufolge, funktioniert das Programm sehr gut, wenn auch ein zusätzliches Xbox-One-Update, das in den kommenden Tagen erscheinen soll, noch ein wenig an den Stellschrauben des Finetunings drehen wird.

Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 und markiert die neuste Fassung des hauseigenen Betriebssystems von Microsoft.

Quelle: kotaku.com

Kommentare