Games.ch

Xbox One

Dashboard: Beta-Preview bekommt Screenshot-Funktion

News Katja Wernicke

Zwar ist noch nicht bekannt, wann Microsoft das Xbox-One-System-Update für August 2014 veröffentlichen wird, aber User des Dashboard-Beta-Programms können bereits jetzt ein neues Feature entdecken.

Screenshot

Wie via XboxDynasty bekannt wurde, können mit der App „Feedback“ neuerdings Screenshots vom aktuellen Xbox-One-Bildschirm erstellt werden. Gemeinsam mit einer Textnachricht kann dieses Bild dann an das Entwicklerteam weitergeleitet werden. Die rund 10 MB grosse Feedback-App lässt sich herunterladen, wenn ihr in der Preview-Dashboard-App ein Problem meldet. Um einen Screenshot zu machen, muss einfach der Xbox-Button gedrückt werden. Anschliessend kann rechts neben Controller- und Konsole ausschalten auf Screenshot geklickt werden.

Derzeitig bleibt noch unklar, ob die Screenshot-Funktion nur für die Beta-Preview eingebaut wurde, oder ob Microsoft diese mit einem kommenden Dashboard-Update regulär einführen wird. Praktisch ist eine solche Funktion sicherlich, vor allem da so umständliche Erklärungen beim Melden eines Problems wegfallen. Nett wäre es aber auch, wenn so Screenshots von tollen Elementen an Freunde geschickt werden könnten.

Was haltet ihr von einer Screenshot-Funktion für die Xbox One? Sinnvoll? Konntet ihr sie sogar bereits ausprobieren? Oder wünscht ihr euch dies womöglich auf für die PS4? Diskutiert doch mit uns in den Kommentaren!

Kommentare